FORUM DES CLUB PLAN Z

#1

Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 25.08.2010 21:12
von Henne (gelöscht)
avatar

Heute möchte ich euch noch mal bitten, euch an die vorher ausgerechneten Mengen zu halten!!!!
Es gibt Punkte für die eingeworfenen Produkte aber maximal 20000, ich finde es nur gerecht wenn alle die gleiche Chance haben.
Es gibt doch nur Ärger und das wollen wir doch alle nicht
Wir können auf Wunsch jederzeit einen freiwilligen Quest starten und da kann sich dann jeder austoben
Wir sind doch ein Team und wenn einer von uns mal nicht alle Produkte aufbringen kann, dann helfen wir alle.
Also Leute bitte haltet euch daran


nach oben springen

#2

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 26.08.2010 08:45
von Calypso (gelöscht)
avatar

Genau : Auch meinen Senf dazu gebe

Ich weiß das es manchmal schwer ist sich zurück zu halten, gerade wenn man bei einigen Quests nicht mitgemacht hat, aber das ist den anderen Gegenüber nicht fair. Mehr Ware- mehr Punkte. Und bei den "Pflichtquests" sollte eigentlich jeder die gleichen Chancen, also die gleichen Punkte bekommen.

Falls jemand nicht teilnehmen kann, oder nicht genügend Ware beisteuern kann - aus Geldmangel - aus Zeitgründen- oder......(Mann weg -Frau weg -KInd weg ) bitte vorher Bescheid geben!
Ihr wisst WANN die Quests sind! Dann können wir vorher auf alle anderen umrechnen und es muss nicht von ein, oder zwei anderen alleine übernommen werden.

Vielleicht sollten wir an ein oder zwei festen Tagen in der Woche( viell.Samstag oder Sonntag) freiwillige Quests fest einführen.
Das heißt, zwar feste Tage, wo jeder weiß das gequestet wird- allerdings FREIWILLIG
Am We fände ich garnet schlecht- an einem von den beiden Tagen ist man ja doch irgendwie mal zu Hause
Was haltet ihr davon?

nach oben springen

#3

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 26.08.2010 09:04
von Henne (gelöscht)
avatar

eine gute Idee das können wir gern mal ausprobieren


nach oben springen

#4

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 26.08.2010 09:04
von elli (gelöscht)
avatar

Ich bin sehr dafür, dass jeder die gleichen Chancen erhält zu Punkten zu kommen und das bei den "Pflichtquests" jeder die gleiche Menge einwerfen darf :-)

Ich bin allerdings gegen eine feste Zeit für freiwillige Quests. Diese entstehen meiner Meinung nach, wenn grad die Stimmung dazu ist und das ist ja öfter mal der Fall...Noch ein Termin ist nicht so toll :-(
Zumindest würde es mir so gehen, dass ich mich doch irgendwie verpflichtet und verantwortlich fühlen würde - und das ist ja nicht mehr so richtig echt freiwillig. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine...

Gruß
Elli

nach oben springen

#5

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 26.08.2010 09:06
von Easyfarm (gelöscht)
avatar

Also ich bin da ganz eurer Meinung
Schön gesprochen Bea!!
Aber mit den freiwilligen Quests, hat sich meine Meinung, was den Sonntag angeht, immer noch nicht geändert, wenn dann wäre ich für Samstag, oder bei den Pflichtquests einfach hinterher noch welche gemacht!?!
Das ist meine Meinung dazu
Gruß Easy

nach oben springen

#6

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 26.08.2010 09:10
von Calypso (gelöscht)
avatar

Ja klar Elli- und auch Easy - ist ok. Ich dachte ja nur- das sich dann niemand beschweren kann die freiwilligen Quests nicht "mitbekommen" zu haben


zuletzt bearbeitet 26.08.2010 09:13 | nach oben springen

#7

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 26.08.2010 09:26
von trolli • 72 Beiträge

schliese mich ellis aussage an.
und freiwillige quests..sollten wie immer im anschluss an die pflichtquests stattfinden...


nach oben springen

#8

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 26.08.2010 10:16
von Pyromana (gelöscht)
avatar

Danke das das Thema mal in aller Klarheit angesprochen wird! Es möchte ja jeder vorankommen, aber bitte nicht auf Kosten von Club-Kollegen!!! Das mit den freiwilligen Quests nach den Pflicht-Quests hat sich ja bewährt. Genauso wie mal nach "Stimmungslage" gequestet wird, aber alles halt freiwillig!

nach oben springen

#9

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 26.08.2010 17:35
von rauchtmehrobst (gelöscht)
avatar

Schön das es nochmal angesprochen wird. Ich hoffe nur langsam echt das sich jeder daran hält. Easy sagt Bescheid er kommt später und jemand zahlt seinen Anteil ein... wozu sagt er denn dann bitte Bescheid? Auch ich habe schon öfter mal gesagt das ich ein bisschen später komme und schwubs wurde mein Anteil von jemanden eingezahlt. Leider muss ich auch sagen das es immer wieder die gleichen Personen sind die sich darüber hinweg setzen und das nervt mich wirklich richtig. Ich hoffe es hält sich jeder mal daran sonst wird es irgendwann nicht mehr schön. Zu den freiwilligen Quest kann ich nur sagen das ich auch finde das es so bleiben sollte wie es, hat sich gut bewährt bisher :)

nach oben springen

#10

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 26.08.2010 20:19
von nanuschka (gelöscht)
avatar

also ich hätte ja so ne kleine bitte
aber erstmal möchte ich mich für montag und mittwoch entschuldigen durch meinen geburtstag war ich ziemlich im stress ...
könnten wir nicht ein zeitfenster einführen für die pflicht quest?
also zum beispiel von 18 - 20 uhr oder sowas ?

nach oben springen

#11

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 27.08.2010 08:11
von elli (gelöscht)
avatar

Die Idee mit dem Zeitfenster finde ich gut, aber nicht so ein Großes *g* - weil doch Questen sooo süchtig machen kann - und man dann gleich/sofort den nächsten anstellen :-)

nach oben springen

#12

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 27.08.2010 08:58
von Calypso (gelöscht)
avatar

*ggg* Elli du Süchtel
Wir schauen mal, wie das heute Abend läuft, hatte gerade ne Rundmail geschickt.
Drückt mal lieber die Daumen- das wir wieder so ein Glück haben und was "günstiges" kommt

nach oben springen

#13

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 27.08.2010 12:46
von Easyfarm (gelöscht)
avatar

Also ich hätte mal noch ein anderen Vorschlag
Wieso machen wir die Quests nicht einfach erst um 19.00Uhr und lassen allen bis 20.00Uhr Zeit einzusenden. Denke , das sollte machbar sein!?!
Gruß Easy

nach oben springen

#14

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 27.08.2010 16:15
von BauerPaul (gelöscht)
avatar

Ich finde ein Zeitfenster auch ne gute Idee. Auf der einen Seite ist es blöd, wenn man gerne noch ne Quest machen würde, jedoch nicht kann, weil irgendjemand seine 50 Eier noch nicht reingelegt hat auf der anderen Seite gibt es einfach Tage (hatte ich am Mittwoch) wo man einfach so nen Streß hat, dass man nicht online gehen kann um Bescheid zu geben.

ICH PERSÖNLICH würde es zB toll finden, wenn einfach ab und zu mal ne freiwillige Quest gestartet wird und wer Lust hat, kann was einwerfen. Ich hab nämlich schon Lust auf freiwillige Quests, habe aber das Problem, dass ich vieles noch nicht habe, sprich, ich kann also nie alleine Henne oder Electra mal bitten für mich ne Quest zu starten...

nach oben springen

#15

RE: Mengen bei den Pflichtquests

in -------------------- 27.08.2010 17:06
von Calypso (gelöscht)
avatar

Easy-heute wird das wohl nicht klappen- da Henne die Quest ja schon eher anstellt. Aber jeder hat Zeit , seine Sachen rein zu werfen. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich werde nach der Pflichquest heute keine weitere Quest mehr machen, da ich heute noch etwas "Haariges" vor habe *gg*
Wenn Henne also keine weitere mehr anstellen möchte, haben wir Zeit
Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Quests erst ab 19 Uhr laufen, wäre mir sogar recht, aber auch hier kann ich nur für mich sprechen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: trolli
Forum Statistiken
Das Forum hat 47 Themen und 482 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen